Das lange Warten hat ein Ende...

Kater Pasco kann sich glücklich schätzen... jetzt hat er endlich auch seinen "Pultstar" erhalten.

 

Nach sechs langen Wochen des Wartens sind vergangenen Mittwoch endlich die Pultstar-Exemplare eingetroffen - rechtzeitig, um sie zum Zeitungsbericht des Langenthaler Tagblatts aufzulegen.

Technische Druckprobleme, neugierige Zollbeamte und eine ganze Woche Wartezeit in irgendeiner Lagerhalle in Berlin haben die Lieferung verzögert und meine Nerven aufs Äusserste strapaziert.

 

Doch das Warten hat sich gelohnt, und ich freue mich, dass ich nun endlich die Bücher in den regionalen Buchhandlungen - im "Buchzeichen" und in der "Bader AG" auflegen darf. Das ist einmal ein erster Schritt.

 

Ausserdem wird das Buchzentrum in Hägendorf meinen Titel in seinen Katalog aufnehmen, sodass das Buch auch auf sämtlichen Onlineplattformen (z.B. buch.ch) sichtbar wird.

 

Einen besonderen Dank möchte ich den engagierten Frauen aus dem "Buchzeichen" aussprechen, die mein Buch sehr liebevoll im Schaufenster plaziert haben.



An diesem verregneten Sonntag bin ich nun daran, meine Lesung vom kommenden Donnerstag vorzubereiten, was für mich ein völlige Premiere bedeutet.

Ich war schon an Autorenlesungen und habe auch welche auf YouTube gesehen, aber selber habe ich noch nie eine gegeben - und dass es sich dabei zusätzlich noch um eine Buchvernissage handelt, erhöht natürlich den Adrenalinpegel enorm. Ich habe keine Ahnung, mit wie vielen Besuchern ich rechnen kann...

 

Grundsätzlich plane ich, die Dreiviertelstunde, die mir von der Bibliotheksleitung vorgegeben wurde, so zu füllen, dass sich Lesung und Erzählung etwa die Waagschale halten. Es geht bei solch einer Veranstaltung ja nicht bloss darum, dass der Autor vorliest, sondern wirklich interessant wird es - meiner Meinung nach - erst dann, wenn sich der Entstehungsprozess und die Hintergründe des Buches dem Zuhörer erschliessen.

So hoffe ich, dass ich am Donnerstag mein Publikum gut unterhalten kann.

Ich freue mich!



Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.